+49 521 96686-0 info@teuto.net

Rückblick OWL Tech und Innovation Day 26.10.2019

Oder wie Kubernetes im Heinz Nixdorf Museum in Paderborn auf dem Mond landete!

Wir blicken zurück auf einen spannenden Tag mit vielen neuen Eindrücken. Wir haben viel gehört über Cloud, Container, Kubernetes, Nachhaltigkeit, Microservices …und die Mondlandung.

Viel Neues an nur einem Tag!

Was habe ich von den Vorträgen mitgenommen? Darüber habe ich mir nach der Veranstaltung Gedanken gemacht und ich möchte meine „komprimierten“ Takeaways pro Vortrag mit Euch teilen:

  • >1100 Entwickler | 200 Teams | 140 Kubernetes Cluster | Zalando ein mega Invest in Kubernetes!
  • Datacenter in der Windkraftanlage – kann es eine bessere Idee geben, als den Strom dort zu verbrauchen, wo er produziert wird?
  • Stappelt man die im Jahr in Deutschland verbrauchten Einwegkaffeebecher übereinander, schafft man es bis zum Mond auch ohne Spaceshuttle.  Rücknahmeautomaten sind nicht nur wichtig sondern können auch eine Marketingtool sein.
  • Kubernetes läuft auch schon im Stahlwerk – Predictive Analytics mit Kubernetes bis rein ins Stahlwerk.
  • Mit Java EE kannst du nichts „Leichtgewichtiges“ machen? Kannst Du sehr wohl!
  • OpenShift oder Kubernetes – kommt darauf an wer fragt!
  • Nur wer seine Organisation und deren Anforderungen kennt, kann sein Kubernetes adäquat absichern.
  • 5 G Mobilfunk ist viel mehr als ein Performance-Update –  – vom Gipfel der überzogenen Erwartungen auf das Plateau der Produktivität.

Was sind Eure?

Ihr möchtet die Vorträg nachlesen: Zum Download der Vorträge

Wir möchten Danke sagen!

Ein volles Haus, inspirierende Referenten, ein super Publikum, positives Feedback und 1.500 € für einen guten Zweck – schön war`s!

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte – schaut selbst! Wir haben für Euch einen kleinen Film zusammengestellt. Viel Spaß beim Ansehen.

Zum Film der Veranstaltung

Ihr möchtet mehr über Kubernetes und seine Begrifflichkeiten wissen, dann stöbert auch in unserer Wissensbasis.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen haben, meldet Euch bei mir. Ich freue mich über Feedback.

Bis demnächst auf unserem Blog.